Großes Update zur Handball-WM

Dennis | tip2win hinzugefügt 56 Tagen her

Liebe Tipper/innen,

in den letzten Monaten war es unsererseits relativ ruhig, was daran lag, dass wir mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der Plattform gearbeitet haben. Wie ihr wisst, gab es noch einige Kinderkrankheiten, die wir mit dem neuesten Update größtenteils behoben haben. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für das zahlreiche Feedback per UseResponse, Mail und Telefon, das hilft uns enorm :-)

Im Zuge des Updates haben wir folgende grundlegende Aspekte berücksichtigt, auf die ich näher eingehen möchte:

  1. Überarbeitung des Punktesystems und der Ranglisten
  2. Fehlerbehebungen und Optimierungen
  3. Neue Sportart: Handball


1. Überarbeitung des Punktesystems und der Ranglisten

Viele von euch haben uns zurückgemeldet, dass es je nach Ansicht (Spieltagrangliste, Saisonrangliste etc.) unterschiedliche Punktstände gab. Tatsächlich lag diesbezüglich leider ein sehr weitreichender Fehler beim Punktesystem / der Berechnung der Punkte und Ranglisten vor, der dazu geführt hat, dass die Punktzahlen zwischen den Ranglisten nicht identisch und teilweise leider auch falsch waren. Zudem gab es einige (nachvollziehbare) Kritik am Quotenbonus, dass dieser zu kompliziert berechnet wird. Diese Situation haben wir zum Anlass genommen, um das Punktesystem (und damit verbunden auch die Ranglisten) zu überarbeiten, um es einerseits einfacher, noch genauer / dynamischer und andererseits fehlerfrei gestalten zu können. Aus diesem Grund gab es zwei Änderungen: Die Abweichung der Toranzahl für Heim- und Auswärtstore wird nicht mehr gesamt für beide Toranzahlen gewertet, sondern jeweils einzeln für Heim- und Auswärtstore. Zudem wurde der Quotenbonus überarbeitet und an die korrekte Vorhersage der Tendenz geknüpft. Darüber hinaus wurden die Punkte insgesamt nochmals angepasst und neu gewichtet, sodass beispielsweise ein Tipper mit drei exakten "Glückstreffern" nicht automatisch vor einem Tipper steht, der durchschnittlich alle Spiele eines Spieltags sehr gut (aber eben nicht exakt) getippt hat. Dadurch wollen wir erreichen, dass die tatsächliche Tippleistung / -genauigkeit noch besser als zuvor belohnt wird. Bevor ich hier jedoch lange in Textform versuche, das neue Punktesystem zu erklären, probiert es direkt selbst mit unserem Punkterechner aus: http://tip2win.de/fussball/infos/points


2. Fehlerbehebungen und Optimierungen

Im Zuge des Updates gab es zahlreiche kleinere und größere Fehlerbehebungen. Zu den wichtigsten gehören die Korrektur der automatisierten Gewinnberechnung und -ausschüttung (sodass ca. 3 Stunden nach Ende des letzten Spiels eines Spieltags automatisch die Gewinne gutgeschrieben werden), die Korrektur der Punkteberechnung und -darstellung (siehe Punkt 1), Korrektur der Tippeingabemaske (hier gab es einige Fehler mit der visuellen Bedienung / Eingabe der Tipps), Überarbeitung der grundlegenden Datenbanken des Systems und die Korrektur der Filteroptionen (bei Ranglisten etc.). Zudem konnten wir die Ladegeschwindigkeit an vielen Stellen deutlich verbessern und haben noch fehlerhafte Funktionen reduziert.


3. Neue Sportart: Handball

Zudem haben wir noch eine kleine Überraschung parat: pünktlich zur anstehenden Handball-WM können alle Handball-Fans auf unserer Plattform nun nicht nur Fußball tippen, sondern zudem auch Handball-Wettbewerbe wie die anstehende Heim-WM, die DKB Handball Bundesliga oder die Champions League tippen. Per Icon neben dem Logo in der Navigation oben kann zukünftig die Sportart ausgewählt werden, die man tippen möchte. Auch im Handballbereich wird es zusätzliche Geldgewinne geben und weitere Sportarten sowie Überraschungen sind ebenfalls geplant - ihr dürft gespannt sein :-)

Abschließend möchte ich mich persönlich bei euch allen bedanken - für das treue Tippen, die netten E-Mails mit Verbesserungsvorschlägen, Lob und Kritik und die aktive Mitentwicklung durch euch als Community. Ohne all das wären wir nun nicht da, wo wir mittlerweile mit tip2win sind und wir arbeiten - trotz großer Probleme in der Vergangenheit seitens unseres alten Dienstleisters - nach wie vor täglich weiter, um euch die beste Tippspielplattform im Netz zu bieten.

In diesem Sinne: euch einen guten Rutsch und auf ein erfolgreiches 2019!

Sportliche Grüße
Dennis vom tip2win-Team